W06/26 - Trekking Nepal – Von Jiri zum Kala Pattar und Everest Base Camp
  • Sonntag, 05. - Freitag, 24. April 2026
  • Wir beginnen in Jiri und nehmen nicht den Flug nach Lukla. D.h. wir wandern den Kala Pattar (5650 m) langsam an mit Zwischenauf- und Abstiegen. Dadurch können sich unsere Organismen besser an die ungewohnten Höhen anpassen. Außerdem wandern wir zuerst einmal auf ruhigen Pfaden. Das Standardtrekking zum Everest Base Camp beginnt immer ab Flughafen Lukla und ab da wird es voraussichtlich recht voll.
    Da wir uns Träger für unser Gepäck nehmen, können wir immer mit Tagesrucksack unterwegs sein. Das werdet ihr in großen Höhen zu schätzen wissen.
    Die Wege sind technisch einfach. Schwierigkeiten bereiten eher die dünne Luft und die Kälte, wenn wir Höhen oberhalb von 3000 m erreichen.
    Die Kosten für diese 20-Tagestour mit Fahrt von Kathmandu nach Jiri, Trägern, Übernachtung, Essen, Tee, Kaffee und Gebühren beträgt 1100,- Euro.
    Um die Flüge nach Kathmandu und zurück muss sich jede/r selbst kümmern.

  • Anforderungen: Kondition für 20 km und bis zu 1200 HM Aufstieg oder 1600 HM Abstieg. Die Wege sind technisch einfach, aber Schwierigkeiten kann die dünne Luft in der Höhe bereiten.
    Ausrüstung: Feste, knöchelhohe Wanderschuhe, Regenschutz
    Ort: Himalaya - Everest Gebiet (NP)
    Unterkunft: Lodges auf der Trekkingtour
    Verpflegung: Vollpension
    Hin- / Rückfahrt: Flug nach Kathmandu, dann Bus nach Jiri
    Treffpunkt: Hotel in Kathmandu
    Teilnehmerzahl: 4 - 8 Teilnehmer
    Kosten: 441,50 € Teilnahmegebühr zzgl. Fahrtkosten, Unterkunft und Verpflegung
    Anmeldeschluss: Freitag, 30. Januar 2026
    Leitung: Michael Bühler (micha.buehler@gmx.de, 0151 50505958)
  • Anmeldung Zurück