S09/25 - Skihochtouren an der Langtalereckhütte
  • Donnerstag, 13. - Montag, 17. März 2025
  • In drei bis vier Tourentagen wollen wir die Gipfel an unserer Langtalereckhütte unsicher machen. Seelenkögel, Hochwilde und vielleicht sogar der Schalfkogel sind mögliche Ziele. Wir werden - je nach euren Wünschen - Donnerstag früh oder mittags mit der Bahn starten. Davon abhängig werden wir am Donnerstag abend unten im Ötztal übernachten oder gleich auf die Hütte starten. Freitags starten wir dann recht früh auf Tour....
    Wir haben drei volle und einen kurzen Tourentag zur Verfügung und können uns unterschiedlichen Touren widmen. Montag spät abends (ziemlich spät) sind wir dann in Karlsruhe zurück.

• Anforderungen: Mittelschwere bis schwere Skihochtouren. Aufstiege bis zu 1500hm, Steilheit bis max. 40°, Fussaufstiege im kombiniertem, zum Teil absturzgefährdetem Gelände.
    Ausrüstung: Komplette Ski-Hochtourenausrüstung.
    Ort: Obergurgl (AT)
    Stützpunkt: Langtalereckhütte
    Vortreffen: Mittwoch, 12. März 2025, 19 Uhr, DAV Sektionszentrum