W09/24 - Hüttentour in den Pyrenäen
  • Samstag, 31. August - Samstag, 07. September 2024
  • Wir starten im touristischen Dorf Gavarnie (taleinwärts von Lourdes) und wandern grob um den Monte Perdido teilweise im französischen Nationalpark, teilweise auf der spanischen Seite der Pyrenäen.
    Die Pyrenäen sind weniger überlaufen, als die Alpen. Die Hütten sind kleiner. Die Vegetation unterscheidet sich vor allem auf der spanischen Seite.
    Rechnet mit teilweise weglosem Gelände durch Geröll und Felsbrocken.
    Die Anreise gestalten wir individuell, da es sich bei dieser Entfernung anbietet, die Tour mit zusätzlichen Urlaubstagen z.B. am Meer zu verbinden.
    Die Anreise ist u.a. möglich mit TGV oder Flixbus. Absprachen zwischen den Teilnehmer/innen sind sinnvoll.
    Eine Sonnengarantie hat man nicht aber es besteht eine höhere Wahrscheinlichkeit für sonnige Tage in den Bergen.

Verbindliches Vortreffen: Donnerstag den 6. Juni 2024, 19 Uhr Sektionszentrum

• Anforderungen: Kondition für Auf- und Abstiege bis zu 1500 Hm. Bitte gebt bei der Anmeldung eure Vorerfahrungen an.
    Ort: Gavernie - Mt. Perdido (FR)
    Hin- / Rückfahrt: Eigenverantwortlich
    Treffpunkt: Gavernie
    Kosten: 237,50 € Teilnahmegebühr zzgl. Fahrtkosten, Unterkunft und Verpflegung