W08/23 - Trekking in Schweden
  • Sonntag, 06. - Samstag, 12. August 2023
  • Gemeinsam werden wir eine Woche lang durch die südlichste Wildnis Schwedens wandern. Von der Grövelsjön Fjällstation aus werden wir uns in Richtung Rogen Naturreservat bewegen, zum Teil auf der norwegischen Seite der Grenze. Vorbei an unzähligen Seen und Flüssen (und vielleicht auch darüber weg) geht unser Weg in einer großen Runde nach Norden über das Fjäll, um den Rogen herum und zurück in Richtung Grövelsjön.

    Zum Teil werden wir auf Wegen wandern, zum Teil orientieren wir uns mit Karte und Kompass. Wir werden draußen kochen und übernachten und hoffentlich bei bestem Wetter die langen Tage im Norden genießen.

    Alle Teilnehmer sollten schon einmal eine Mehrtagestour unternommen haben und auch Wetterfest sein. Wichtig ist außerdem eine Auslandskrankenversicherung. Im ersten Vortreffen werden wir uns mit den An- und Abreisemöglichkeiten beschäftigen, sowie eine grobe Übersicht über die Tour geben. Die genaue Ausrüstung werden wir dann im Juni auf dem zweiten Vortreffen festlegen.

  • Anforderungen: Kondition für Touren bis 30km / 1000Hm mit Trekkinggepäck bzw. eine Woche wandern, ca. 150km. Trittsicherheit in weglosem Gelände, Wandern im Regen sollte kein Problem sein.
    Ausrüstung: Feste, knöchelhohe Wanderschuhe, Regenschutz, Mückenschutz (Hose, Jacke, Netz), Schlafsack, Isomatte und Zelt (Zelt kann abgesprochen werden), Kocher, Details in der Vorbesprechung.
    Ort: Rogen Naturreservat (SE)
    Unterkunft: Zelt
    Verpflegung: Selbstverpflegung
    Hin- / Rückfahrt: Eigenverantwortlich
    Treffpunkt: Grövelsjön Fjällstation
    Vortreffen 1: Montag, 06. März 2023, 19 Uhr, DAV Sektionszentrum
    Vortreffen 2: Montag, 12. Juni 2023, 19 Uhr, DAV Sektionszentrum
    Teilnehmerzahl: 3 - 5 Teilnehmer
    Kosten: 160 € Teilnahmegebühr zzgl. Fahrtkosten und Verpflegung, bei Nutzung einer Fjällstation die Übernachtung
    Anmeldeschluss: Dienstag, 31. Januar 2023
    Leitung: Merlin Seitz (merlin.seitz@alpenverein-karlsruhe.de)
  • Anmeldung Zurück