S06/23 - Sektionsinterne Pflichtfortbildung Trainer*in C Skibergsteigen / Trainer*in B Skihochtouren
  • Donnerstag, 09. - Sonntag, 12. Februar 2023
  • Die Möglichkeit der sektionsinternen Fortbildung wurde von euch gewünscht - wir haben nun die Gelegenheit, das einmal gemeinsam zu machen.
    Die Kursinhalte klären wir gemeinsam im Vorfeld und besprechen das dann mit den Ausbilder*innen.

    Der Donnerstag ist wahlfrei. Es gibt aber einen Plan, am Donnerstag morgens per Bahn anzureisen, so daß am Freitag eine Tour gemacht werden kann.
    Die Pflichtveranstaltung beginnt dann (wie üblich) am Freitag 09. Februar zum Abendessen. Wer erst dann kommt, fährt mit Stadtmobil oder eigenständig mit der Bahn.

    Auf der Hütte werden wir ein kleines Team haben, was für die Essens-Organisation sorgt, so daß wir uns auf die Fortbildung konzentrieren können.

  • Anforderungen: Trainer*in C Skibergsteigen oder Trainer*in B Skihochtouren
    Ausrüstung: Komplette Skitourenausrüstung, Spannbettuch und Hüttenschlafsack
    Ort: Madrisahütte (AT)
    Stützpunkt: Madrisahütte
    Unterkunft: Alpenvereinshütte
    Teilnehmerzahl: 10 - 12 Teilnehmer
    Kosten: Kosten werden noch geklärt
    Leitung: Erik Müller (erik.mueller@alpenverein-karlsruhe.de)
  • Anmeldung Zurück